Wir über uns

 

Wir, das sind Gabriele und Werner Günster mit unseren Söhnen Philipp und Stephan.

 

Anfang der 90ziger Jahre reifte bei uns der Wunsch unsere Familie mit einem Hund zu bereichern. Nach sorgfältiger Analyse der Thematik fiel unsere Entscheidung.

Jedoch es wurde kein Hund, sondern ein Airedale sollte es sein.

Seit Mai 1994 haben wir diesen, unseren Traumhund - den Airedale-Terrier - als Mitglied in unserer Familie aufgenommen. Sein freundliches, lebhaftes, aufgewecktes Wesen, seine Verbundenheit mit der gesamten Familie und die Vielfalt seiner Verwendungsmöglichkeiten haben uns total auf diese Hunderasse eingeschworen. So begannen wir zu züchten.

 

 

Seit März 2000 sind wir nun unter dem geschützten Zwingernamen "Charisma" im Klub für Terrier e.V. als eigenständige Zuchtstätte zugelassen. Dies ist gleichbedeutend mit der Mitgliedschaft im VDH und in der FCI.

Wir sind somit vom VDH anerkannte Züchter, die sich den Vorschriften und Regeln für eine artgerechte Hundezucht unterworfen haben.

Unsere Hunde leben mit uns in unserem Haus, eine Zwingerhaltung kommt weder für uns noch für unsere abgegebenen Hunde in Frage!

 

Unsere Ziele als Züchter

Um möglichst das Optimum für unsere Airedales und ihre Welpen zu erreichen, konzentrieren wir uns auf diese eine, liebenswerte Rasse.

Die individuelle Zuwendung zu jedem Hund ist ein Grundprinzip unserer Zucht. Sie bestimmt auch die Anzahl der Zuchttiere und erlaubt eine vorzügliche Prägung der Welpen auf Mensch und Umwelt.

Nicht zuletzt entsprechen die Aufzuchtsbedingungen diesem Ziel.

Bei der Zucht haben wir das Ziel, gesunde, selbstsichere, sozialverträgliche Welpen zu züchten, deren äußeres Erscheinungsbild dem geforderten Standard möglichst nahe kommt.

Zur Erreichung dieses Ziels sind für uns die aktive Teilnahme an Zuchtschauen sowie an Übungen und Prüfungen auf dem Hundesportplatz  unverzichtbare Mittel der Selbstkontrolle.

  

 

Was Sie sonst noch wissen sollten

 

Auf Wunsch erhält jeder Interessent eine umfassende Beratung in allen Fragen der Auswahl, Ernährung, Pflege, dem Trimmen und der Erziehung.

Für unsere Käufer bleiben wir ein Hundeleben lang Ansprechpartner.

Für eine Beratung oder einen unverbindlichen Besuch stehen wir Ihnen gerne nach vorheriger Absprache zur Verfügung.

 

 

 

... Gaby und Werner im Sommer 2014